Online-Seminar: Technische Empfehlungen & Ablauf

Technische Empfehlungen:

  • Zoom sollte vorab einmal in Ruhe ausprobiert werden (kostenlose Basisversion)
  • Wir empfehlen Ihnen dringend über einen Desktop-PC teilzunehmen und dabei entweder die Software von Zoom oder den Zugang über den Browser zu nutzen. Die Ansicht und die Funktionen auf mobilen Endgeräten sind leider stark eingeschränkt.
  • Sorgen Sie bitte für eine stabile Internetverbindung
  • Eine Kamera oder ein Mikrofon benötigen Sie nicht zwangsläufig. Fragen können Sie auch über den Zoom-Chat stellen.
  • Sollten Sie noch keine Erfahrungen mit Zoom und/oder der Registrierung bei einer Zoom Veranstaltung haben, ist ein Testtermin möglich. Kontaktieren Sie uns dazu bitte unter veranstaltungen@energiekonsens.de

Ablauf:

  • Klicken Sie auf den oben angegebenen Registrierungslink, geben Sie die dort geforderten Daten ein und klicken Sie auf "registrieren".
  • Die E-Mail, die Sie daraufhin erhalten (von: Veranstaltungsteam energiekonsens, no-reply@zoom.us) beinhaltet Ihren persönlichen Zugangslink und sollte aufbewahrt werden!
  • Klicken Sie am Tag der Veranstaltung in der erhaltenen E-Mail bitte auf "Zum Beitreten hier klicken", ab 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn können Sie dem Online-Raum beitreten.
  • Wenn dieser Vorgang funktioniert hat, gelangen Sie zunächst in einen „Warteraum". Haben Sie in dem Fall bitte etwas Geduld und warten Sie, bis wir Sie in den Online-Raum eintreten lassen.
  • Im Online-Raum erhalten Sie dann weitere Informationen von uns, zu den Funktionen von Zoom.
  • Sie können sich jedoch auch hier noch weitere Informationen einholen.

Bei weiteren Fragen zur Registrierung vorab, wenden Sie sich bitte an: veranstaltungen@energiekonsens.de. Bei technischen Problemen kurz vor oder während des Online-Seminars wenden Sie sich bitte an folgende Rufnummer: 0421 37 66 71 - 53