© energiekonsens

energievisite buchen und Prämie sichern!

Unser Angebot für alle, die sich während der Bremer Altbautage für eine 100%ig geförderte energievisite:handwerk anmelden

„Klimaschutz ist Handwerk“ heißt der Projektbaustein des neuen EFRE-geförderten Projekts von energiekonsens, der ein neues, speziell auf die Bedarfe von Handwerksbetrieben ausgerichtetes Beratungsformat umfasst; die energievisite:handwerk. Bei der für die Teilnehmenden kostenlosen Einstiegsberatung nehmen qualifizierte Ingenieure Produktionsprozesse und Stromfresser in Ihrer Werkstatt, Atelier oder Halle in den Blick und informieren Sie praxisorientiert über die Energieeinsparpotentiale.

Am Freitag, 17.01.2025 informieren unsere Projektmanager*innen Maximiliane Wenge und Marcel Johannsen auf den Bremer Altbautagen zur energievisite:handwerk. Melden Sie sich gerne vorab unterunternehmen@energiekonsens.de für einen festen Termin oder sprechen Sie die beiden vor Ort an.

Wenn Sie sich bis einschließlich Freitag, 17.01.2025 für eine Anmeldung zur energievisite entschließen, wartet eine Anmeldeprämie auf Sie! Zeigen Sie einfach Ihre Anmeldebestätigung als E-Mail am energiekonsens-Infostand 7C61 vor und Sie erhalten ein Weinpaket vom Bremer Ratskeller. Wir freuen uns auf Sie!

Fördermittelgeber

Das Projekt „Mehr Energieeffizienz für Bremer Unternehmen“ unterstützt Bremer und Bremerhavener Unternehmen dabei, Energie und CO₂ einzusparen und somit den Klimaschutz im Land Bremen voranzutreiben. Durch die Beratungsangebote sollen Einsparpotenziale aufgedeckt, über konkrete Effizienzmaßnahmen informiert und die Umsetzung dieser initiiert werden. Das Projekt wird gefördert aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) sowie der Senatorin für Umwelt, Klima und Wissenschaft. Projektträger ist energiekonsens, die gemeinnützige Klimaschutzagentur für Bremen und Bremerhaven. Kooperationspartner sind die Handelskammer Bremen, Wirtschaftsförderung Bremen (WFB) und die Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und Stadtentwicklung (BIS).