Zum Inhalt springen
Dienstag, 14:00 – 15:30 Uhr (Bildung & Institutionen)

Was kommt auf Institutionen zu? GModG, EnEfG und BEG im Praxischeck

Klima Bau Zentrum, Knochenhauerstraße 9, 28195 Bremen

finanzielle-foerderung

Neue gesetzliche Rahmenbedingungen und veränderte Förderbedingungen stellen viele Institutionen vor konkrete Fragen: Was betrifft unsere Einrichtung? Wo entsteht Handlungsbedarf? Und welche nächsten Schritte sind sinnvoll? Gemeinsam mit Expert*innen geben wir einen kompakten Überblick über aktuelle Entwicklungen rund um GModG, EnEfG und BEG und ordnen ein, welche Auswirkungen sich daraus für Institutionen ergeben können.

Den fachlichen Input liefern Knud Vormschlag sowie Katharina Brabender (beks EnergieEffizienz), die gemeinsam mit Hille Heumann-Klemm (energiekonsens) auch durch die Veranstaltung führt.

Im Mittelpunkt stehen folgende praktische Fragen:

  • Welche Änderungen sind für Institutionen relevant?

  • Wo besteht Handlungsbedarf?

  • Welche Unterstützungs- und Fördermöglichkeiten gibt es?

  • Wie lassen sich technische und wirtschaftliche Aspekte bei Investitionsentscheidungen zusammenbringen?

Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Geschäftsführungen und Vorstände sowie Mitarbeitende aus Gebäudemanagement, Technik, Energie und Nachhaltigkeit, Verwaltungs- und Finanzverantwortliche, Klimaschutzmanager*innen und Nachhaltigkeitsbeauftragte.

Weitere Informationen

Ort
Klima Bau Zentrum, Knochenhauerstraße 9, 28195 Bremen
Teilnahme
kostenfrei, Anmeldung erforderlich