Montag / 15:30 – 17:30 Uhr
Stadtbibliothek Bremen, Am Wall 201, 28195 Bremen

Klima-Malwettbewerb: Ich male mir die Stadt von morgen

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu. Nachmittage am Wasser oder im Park machen Platz für Beschäftigungen in der Häuslichkeit. Gerade für Familien mit Kindern ist dann häufig Kreativität gefragt. Wie wäre es mit einem spannenden Malwettbewerb? Der Klima-Malwettbewerb der Klimaschutzkampagne #senkmit lädt Kinder und Jugendliche ihre Ideen und Visionen für die Zukunft auf kreative Art und Weise zu zeigen. Vom 1. September bis 1. November 2023 haben Kinder in der Altersgruppe 8-15 Jahren die Möglichkeit am Malwettbewerb „Ich male mir die Stadt von morgen“ teilzunehmen und tolle Preise zu gewinnen. Gemalt oder gezeichnet wird auf einem DIN A4 Papier. Ansonsten sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Die Bilder können – zusammen mit dem Teilnahmeformular – entweder persönlich, oder postalisch beim Klima Bau Zentrum (Am Brill 15/17) eingereicht werden.

Du möchtest nicht alleine malen? Dann besuche den #senkmit Malnachmittag in der Zentralbibliothek, am 2. Oktober um 15:30 Uhr! Dort werden wir eine Malstation aufbauen und Materialien zur Verfügung stellen. Auch für Erwachsene eine gute Gelegenheit um mit Kindern und Jugendlichen ins Gespräch über den Klimawandel zu kommen und sich ihre Wünsche und Ideen anzuhören.

Weitere Informationen, Teilnahmeformular sowie Teilnahmebedingungen gibt es auf: senkmit.de/malwettbewerb