Donnerstag / 17:30 – 19:00 Uhr
Online (zoom)

Wie kann ich Solarstrom auf dem eigenen Dach erzeugen und im Haushalt nutzen? Was muss ich bei der Technik beachten und wie sehen die wirtschaftlichen Rahmenbedingen aus? Der Solarexperte Ludwig Brokering führt verständlich und anhand von Beispielen anschaulich in das Thema ein.

Für alle, die mehr wissen wollen, bieten wir mit „Teil II“ Einblick in die Umsetzung einer eigenen Photovoltaikanlage – vom Angebot bis zur Installation. Worauf muss ich bei der Einholung von Angeboten achten? Was sollte ich bei Planung und Installation berücksichtigen? Wo und wie muss ich die Anlage anmelden? Wie finde ich die beste steuerliche Berücksichtigung?

Bitte beachten Sie unsere gesonderten Datenschutzinformationen für unsere Videokonferenzen und Online-Seminare gem. Art. 13 DSGVO. Diese finden sie hier: https://energiekonsens.de/datenschutz-zoom

Im Rahmen der Solaroffensive von energiekonsens und in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale Bremen sind wir in der Lage diese Veranstaltungsreihe kostenfrei anzubieten.

Diese Veranstaltung ist Teil einer Veranstaltungsreihe